Mentaltraining 2018-03-25T11:19:45+00:00

Mentaltraining

ENTDECKE DEINE EIGENEN STÄRKEN UND RESSOURCEN.

für

EINZELPERSONEN

Stärke Deine eigene Größe und gewinne mehr Selbstvertrauen

  • Du fragst Dich, wie Du schwierige Situationen meistern kannst?
  • Du wünschst Dir mehr Gelassenheit in bestimmten Situationen?
  • Du möchtest Dein persönliches Ziel leichter erreichen?
  • Du willst mehr Harmonie in Deinem Umfeld? Privat oder beruflich?
  • Du möchtest Konflikte leichter lösen?
  • Du möchtest mehr sportliche Betätigung in Dein Leben bringen?
  • Steckst Du in einem beruflichen oder sportlichen Leistungs- oder Formtief?
  • Du willst Dein Beziehungsmuster ändern?
  • Du wünschst Dir mehr Harmonie oder Leidenschaft in Deiner Partnerschaft?

für

KINDER

Stärke Dein Kind für jetzt und für die Zukunft.

  • Wünschst Du für Dein Kind eine höhere Konzentration beim Lernen?
  • Möchtest Du, dass Dein Kind das Erlernte bei Prüfungen oder Schularbeiten selbstsicher abruft?
  • Möchtest Du schulische Schwächen Deines Kindes in Stärke wandeln?
  • Möchtest Du die Fähigkeiten Deines Kindes stärken?
  • Möchtest Du Deinem Kind die Stärke geben, auch alleine die eigenen Bedürfnisse zu äußern?
  • Möchtest Du, dass Dein Kind auf die eigene Persönlichkeit vertraut?

für

UNTERNEHMEN

Starke Mitarbeiter durch Mentaltraining.

  • Zufriedenheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter ist wichtig.
  • Auch, dass die Zufriedenheit, Motivation und Leistungsfähigkeit erhalten bleibt!
  • Möchtest Du Deine Mitarbeiter zu einem kräftigeren Team bilden?
  • Ein Team, das den Herausforderungen des täglichen Berufslebens mit Leichtigkeit begegnet!
  • Möchtest Du, dass die Mitarbeiter die eigenen Potentiale und Stärken erkennen und ausbauen?
  • Ist es Dir wichtig, dass die Mitarbeiter Ziele leichter definieren und gemeinsam schneller erreichen?

WORKSHOPS

Auf Anfrage biete ich
zahlreiche Workshops an.

Bereits im Kindesalter bilden sich unsere Gedanken: durch unsere Bezugspersonen, Lehrpersonen und Freunde.
Unsere Gedanken begleiten uns tagtäglich, beruflich wie privat! Oft sind es daher immer dieselben Situationen,
die stressen. Denn Gedanken lenken in die gewohnte Richtung. Unsere Gedanken laufen so blitzschnell ab, dass sie
uns unbemerkt in unserem Verhalten beeinflussen.
Ein Gespräch mit Arbeitskollegen, dem Vorgesetzten oder eine private Situation löst Stress und Unbehagen aus:
durch unsere Gedanken und Glaubenssätze. Sobald Du Dir Deiner Gedanken bewusst geworden bist, wirst Du über
die positive Wirkung überrascht sein!
Erfahre in diesem Workshop auch mehr über das ALL-System!

Das ALL-System hat seinen Namen von AKZEPTIEREN – LIEBEN – LOSLASSEN. Ebenso, weil Du es fast überALL anwenden können.  Harmonie in der Partnerschaft, Gewicht reduzieren, mehr Sport – mehr Bewegung ins Leben bringen, angenehmeres Betriebsklima, leichter durch stressige Alltagssituationen, leichter durch Krisensituationen, das Beziehungsmuster ändern, Veränderungen leichter annehmen u.v.m. Das ALL-System ist fast grenzenlos.

Wir sprechen als Erwachsener, wie wir es als Kind gehört und dadurch gelernt haben! Wie oft hörten wir die Sätze: „Du musst lernen!“
oder „Du brauchst Dich nicht zu ängstigen!“ Was aber geschieht in unserem Gehirn bei den Worten „müssen“ und „nicht“? Welche Wirkung
haben diese sowie viele andere Worte aus unserem täglichen Sprachgebrauch?

Die richtigen Worte, klug und sicher eingesetzt, fördern die Harmonie und Zufriedenheit, steigern die Motivation sowie die Zusammenarbeit!
Durch die richtige Wortwahl ist es möglich, einen Konflikt vorzubeugen und trotzdem die eigene Meinung kundzutun. In der Partnerschaft, in
der Familie sowie im Berufsleben!

Auch der Ton unserer Stimme ist ein wichtiger Faktor. Oft formulieren wir eine Aufforderung in der Tonlage einer Frage. Dann bleibt unsere Aufforderung ungehört, denn der Zuhörer beantwortet in Gedanken Deine Frage, und handelt nach seiner eigenen Antwort.

Erfahren Sie bei diesem Workshop, wie Sie AKTIV, STARK & WERTSCHÄTZEND kommunizieren!

Eine aktive Zieldefinition mit den richtigen Worten bringt Dich Deinem Ziel näher! Mit dem richtigen Wort motivierst Du Dich selbst und auch
andere! Wie einfach es ist, aktive & motivierende Worte im Alltag zu nutzen, die uns in Bewegung bringen, zeigt dieser Workshop.
Worte bringen Erfolg!

Körper + Sprache = KOMMUNIKATION 2x ANDERS

Worte haben Macht & Kraft – nutze die Kraft von positiven & aktiven Worten! Wir sprechen mit unserem Körper genauso viel
wie mit unseren Worten!  Erfahre die Kraft von Körper & Sprache neu mit meiner Kooperationspartnerin Elisabeth Holaus,
Dipl. Reitpädagogin SG-TR

In Gruppen- und Einzelarbeiten zu einer verbesserten und sicheren Kommunikation! Stärkung des Selbstbewusstseins durch Kontakt
mit dem Pferd: Lass Dich im Umgang mit dem Pferd ganzheitlich ansprechen!
Erfahre, wie wichtig manchmal ein einzelnes Wort ist: Alltagssituationen, die stressen, werden in diesem
Workshop aufgenommen.
Gehe mit verbesserter & sicherer Kommunikation mit Körper + Sprache ruhig und kraftvoll durch stressenden Alltagssituationen!

Veränderungen leichter annehmen

Leben ist Veränderung, Veränderung ist Leben!  Auch im Berufsleben begegnen wir ständig Veränderungen. Ein neuer Mitarbeiter oder eine
neue Führungsperson, manchmal stresst auch schon eine Änderung des EDV-Systems.
Als Kinder suchten wir die Veränderung! Wir entdeckten Neues und konnten viel lernen. Die Veränderung machte uns erfolgreich!
Als Erwachsene Sträuben wir uns größtenteils gegen die Veränderung. Weshalb hat sich das Annehmen einer Veränderung im Laufe
des Lebens gewandelt?

Gewohnte und altbekannte Rituale zu erhalten ist manchmal wichtig und richtig! Veränderungen zuzulassen ist genauso schön!
Veränderungen führen oft zu einem außergewöhnlichen Erfolg.
Dieser Workshop zeigt, dass es ok ist, manches zu belassen, wie es ist. Wie phantastisch ist es jedoch, zu wissen:
Die Macht der Veränderung liegt in uns selbst! Erlaube Dir, Deinen Blickwinkel zu ändern und staune über das Ergebnis!

Selbstvertrauen – Mutig – Neugierig – Ausdauernd – Offen – Leichtigkeit – Stark & Kraftvoll!

Mit all diesen und noch vielen weiteren Fähigkeiten (Ressourcen) sind wir auf die Welt gekommen. Im Laufe des Lebens hat sich die eine oder andere
Fähigkeit jedoch zurückgezogen. In diesem Workshop geht es darum, die eigenen Fähigkeiten wieder zu entdecken. Ressourcen wieder aufzuwecken, die
nur darauf warten, wieder hervorgeholt zu werden. Die Themen sind vielseitig, denn es ist Dein persönliches Thema!

Die eigene Meinung ruhig und stark vertreten / Mein Gegenüber macht mich wütend / Mein Gegenüber versteht mich nicht / Ich kann nicht „Nein“ sagen / Ich bin zu langsam / u.v.m.

Erfahre bei diesem Workshop, wie Du Deine Persönlichkeit und Deine mentale Stärke kräftigst! Erwecke Deine Ressourcen wieder.
Freue Dich darauf, wie Dein Umfeld durch Deine mentale Stärke positiv auf Dich reagiert!

Wobei kann Mentaltraining Dich unterstützen?

Mentaltraining hilft Dir, Deine Stärken sowie Deine Energie wieder zu entdecken und erfolgreich zu nutzen. Mentaltraining erleichtert das Lösen von schwierigen Situationen.

Mentaltraining löst Deine Gedankenmuster, die zu blockierenden Glaubenssätzen wurden. Mentaltraining gibt Dir die Stärke, Deine Meinung selbstsicher mitzuteilen! Mentales Training zeigt Dir, dass Du bereits jetzt die Fähigkeiten besitzt, Dein Vorhaben umzusetzen und Dein persönliches Ziel zu erreichen.

Lerne, Dein persönliches Ziel konkret zu definieren. Gib Dir während des Trainings Zeit, damit Du und ich wissen, dass wir Dein eigenes und persönliches Ziel fokussieren. Wir neigen dazu, Ziele anzustreben, die von der Werbung, der Gesellschaft oder von Bezugspersonen suggeriert werden. Ich achte besonders darauf, dass wir gemeinsam an Deinem persönliches Ziel und Deinen persönlichen Werte arbeiten.

Ziele zu erreichen ist wichtig und gibt Dir Kraft. Als das Wichtigste erachte ich jedoch das Hier und Jetzt. Denn der beste Zeitpunkt Veränderungen herbeizuführen, Ziele zu definieren und zu erreichen, ist JETZT!